Segway Tour Köln

Köln ist die am stärksten bevölkerte Stadt in Nordrhein-Westfalen und mit mittlerweile über einer Million Einwohner zugleich auch die viertgrößte Stadt in ganz Deutschland. Die Geschichte Kölns geht zurück bis zu den Römern, von denen heute noch alte Funde erzählen.

 

Neben dem großen internationalen Einfluss, den Köln durch wirtschaftlichen Relevanz ausübt, gilt es zudem als einer der weltweit führenden Standorte für den Kunsthandel.

 

Außerdem beheimatet Köln auch zahlreiche Medienunternehmen wie Fernsehsender, Verlagshäuser und auch Musikproduzenten, die ebenfalls überregional wahrgenommen werden.

 

Zu einem sehr beliebten Ausflugsziel - und deshalb auch so interessant zum Segway fahren - macht Köln natürlich auch, oder vor allem, sein Dom. Der Kölner Dom ist kulturell das bedeutendste was die Rhein-Stadt zu bieten hat und ist das ganze Jahr über ein regelrechter Publikumsmagnet. 

Eine Segway Tour durch Köln führt deswegen natürlich auch immer am Dom vorbei, wo dann genügend Zeit für einen ausgedehnten Fotostop ist und dieser bestaunt werden kann. 

An die Domplatte schließt sich die Altstadt an, die mit ihren alten Gebäuden und urigen Kneipen perfekt geeignet ist, um mit dem Segway die Gassen zu erkunden.

Natürlich rollen wir auch am Rheinufer lang und überqueren die Brücken, die die beiden Rheinseiten verbinden. 

 

Köln ist neben einem echten kulturellen Highlight auch Universitätsstadt und stellt mit 50.000 Studenten der Universität zu Köln, sowie den 23.000 Studenten an der Fachhochschule Köln, einen der Bildungs- und Forschungsstandorte der Metropolregion Rhein-Ruhr dar.

 

Bedingt durch die Lage am Rhein hatte Köln schon früh in der Geschichte große Bedeutung und galt auch damals schon als wichtiger Knotenpunkt. Viele Handelsrouten liefen hier zusammen und tun das auch heute noch. Die Schiffslieferungen, die heute Köln ansteuern, werden wir vom Segway aus auf dem Rhein beobachten können. Mal von den Rheinterrassen aus, mal von den Brücken, die ein tolles Panorama über die Domstadt bieten.

 

Überhaupt hat Köln so viel zu bieten, dass es sich lohnt, wenn Sie sich einmal auf unserer Segway Tour Köln Seite etwas genauer umschauen. Unsere Touren sind alle geführt und Sie bekommen zum Start eine Einführung in die Geräte. 

 

 

 

Nach deiner Segway - Tour

Dir hat es gefallen? Wir freuen uns über deine Bewertung auf Facebook, Tripadvisor und Google!

googe Bewertungen