Segway Tour Düsseldorf

Segway Tour in Köln

 

Vom Segway aus erleben wir bei dieser geführten Tour durch Köln die schönen Altstadtgassen, den Musical Dome und das immer wieder atemberaubende Panorama über die Stadt Köln auf besondere Art und Weise.

 

Diese Stadtführung mit dem Segway führt vorbei an den interessanten Orten, die Köln zu bieten hat, und zeigt eindrucksvoll wie abwechslungsreich die Stadt am Rhein ist.

Startpunkt ist die Claudius-Therme in Köln, von welcher aus wir uns mit dem Segway auf den Weg machen. Bevor jedoch losgefahren wird, bekommt jeder der Teilnehmer (wie auch bei allen unserer Segway Düsseldorf Touren) eine ausführliche Einweisung in die Fahrtechnik und den Umgang mit dem Segway.

Wenn sich dann jeder sicher fühlt, fahren wir los und bewegen uns stromaufwärts vorbei an den weitläufigen Rheinterrassen und der alten Messe. Nachdem wir mit dem Segway am BUGA-Gelände und dem Rheinpark vorbei gefahren sind, geht es weiter in Richtung des Triangle Aussichtsturms.

 

Daraufhin überqueren wir mit dem Segway die Hohenzollern-Brücke, die mittlerweile als "Brücke der Verliebten" bekannt ist. Hier werden seit einigen Jahren von Paaren schier unendlich viele Schlösser aufgehangen, die ihre Liebe und den Zusammenhalt symbolisieren sollen.

Die Segways haben uns nun schon fast an Kölns bekannten Hauptbahnhof gebracht, der für das gesamte europäische Eisenbahnnetz einen der wichtigsten Knotenpunkt darstellt. Am benachbarten Kölner Dom gibt es dann natürlich ausreichend Zeit für einen Fotostop und um dieses altehrwürdige Gebäude zu bestaunen!

Ausgehend von der Domplatte (so nennt der Kölner den Platz vor dem Dom) fahren wir auf dem Segway durch die urigen Altstadtgassen Kölns und sehen die Originale "Willy Millowitsch" und "Tünnes un Schääl".

Bevor es anschließend über die Zoobrücke zurück auf die andere Rheinseite geht, werden wir noch den Musical Dome und den Zoo mit dem Segway anfahren.

Auf der Brücke wird sich uns das einmalige Panorama Kölns auftun, dass jedes mal aufs Neue atemberaubend ist und die Domstadt in all ihrer Pracht zeigt.

Diese Segway Tour durch Köln endet wieder an der Claudius-Therme und dauert circa 2-2,5 Stunden.

Der Preis beträgt 69€ pro Person und für Anfragen oder Fragen zur Tour können Sie uns gerne über das Kontaktformular erreichen!

Informationen:

 

Start / Ende:

Claudius Therme, Köln (Deutz)

 

Dauer:

2 - 2,5 Stunden

 

Preis:

69,- € pro Person